Freitag, 8. Februar 2013

Ferien mit dem Hund

Urlaub mit Hund
Hundebesitzer übernehmen gern Verantwortung für ihren liebsten Vierbeiner, schließlich gehört er zur Familie. Vielen fällt es nicht leicht, den Hund abzugeben, wenn sie in Urlaub fahren. Aber warum die Trennung auf Zeit? Hunde können die Ferien auch mit Herren und Family verbringen. Schließlich gibt es auch in der Schweiz und anderen Ländern vielfältige Angebote, bei denen die Haustiere ausdrücklich erwünscht sind.

Bello im Hotel
Hunde freuen sich natürlich auch über Abwechslung. Gerade wer gern zu einer ausgedehnten Wanderung aufbricht, nimmt seinen treuen Gefährten gern mit. In vielen Ferienwohnungen sind Tiere ausdrücklich erlaubt, aber manchmal möchte man doch noch mehr Komfort. Zum Glück gibt es auch ausgewiesene Hundehotels, die eine solche Reise möglich machen. Zum Beispiel will das Wellnesshotel Salina Maris im Wallis Hund und Herrchen etwas Gutes tun. Daher darf das Tier im Hotelzimmer untergebracht werden und erhält einen eigenen Ess- und Trinknapf sowie ein Frotteetuch und eine Hundedecke zum Schlafen. Futter ist auf Anfrage erhältlich, muss allerdings extra gezahlt werden.

Auch in Graubünden, Arosa, sind Hunde willkommen. Das Sporthotel Hohenfels ist ganz auf die Bedürfnisse der Tiere eingestellt. Im Sommer werden dort sogar Hundekurse angeboten.

Hundeurlaub in Österreich
Wenn der Hund längere Autofahrten gewöhnt ist, kann man mit auch weitere Reisen wagen. Beispielsweise nach Österreich, ins Zillertal. Im Sommer genießt man gemeinsam die Natur und im Winter geht man auch noch auf die Skipiste. Der Hund darf im Hotel Neuwirt in Finkenberg sehr gern dabei sein.

Auch der Alpen Gasthof Enzingerboden im Salzburger Land lädt Tierfreunde mit Begleitung zu ausgedehnten Wanderurlauben ein. Im Angebot enthalten sind nicht nur Überraschungen für das Herrchen – auch der Hund freut sich über die verschiedenen Aufmerksamkeiten: selbstgebackene Hundekekse zur Begrüßung, Hundeküche mit Futter- und Wassernapf sowie einem Kühlschrank. Dazu kommt ein eingezäunter Auslaufplatz am Gasthof sowie ein nahe gelegener See, in dem die Vierbeiner planschen können. Auf zwei geführten Wanderungen erkunden dann alle gemeinsam das große neue Revier.

1 Kommentar:

  1. aGR50g dgztemisjtaq, [url=http://ssnqbvckafpo.com/]ssnqbvckafpo[/url], [link=http://zvdwgvejwgjt.com/]zvdwgvejwgjt[/link], http://liznfxoqdthn.com/

    AntwortenLöschen