Montag, 14. Januar 2013

Secondhand-Schnäppchen in Zürich

Second Hand einkaufen
Wer sagt, dass Secondhand nur olle Oma-Klamotten zu bieten hat? Verschiedene Läden in Zürich beweisen, dass Mode zweiter Hand viele Vorteile hat: Die Kleidung ist günstiger als Neuteile und manchmal findet man ein ganz besonderes Stück, um das einen die anderen garantiert beneiden. Von Luxuslabels bis zu Kleidung mit Liebhaberwert ist alles dabei.

Der pure Luxus aus zweiter Hand
Bereits seit 1997 beweisen die Inhaber Mario Margelist und Peter Nitz, dass sich mit Designer-Mode auch in der zweiten Runde gutes Geld machen lässt. Damals starteten sie auf eBay ihre Verkaufsaktion. 2004 folgte ein eigener Webshop und im Jahr 2005 auch ein eigener Laden in Zürich, dem eine weitere Filiale in Paris folgte. Vor Ort und online bieten sie erlesene, gebrauchte Teile: vom Gucci Armband, über die Birkin Bag von Hermes bis hin zu Prada Wintermantel und Outfits von Dior – die Stücke sind langlebig und von bester Qualität. Für die große Nachfrage sammeln Margelist und Nitz die Teile aus der ganzen Welt. Wer die eigenen Designer-Klamotten zu Geld machen will, schickt das sie an Luxury-Shops, die alle Teile vermarkten. Nach verkauf erhält man immerhin noch die Hälfte des Preises.

Die Schweiz ist nicht umsonst begannt für ihre Uhrmacher-Kunst. Da darf natürlich auch ein Secondhand Laden für Luxus-Schmuckartikel nicht fehlen. In Zürich-Altstetten befindet sich die Luxusbörse Zürich, die neben ausgewählten Sammlerstücken für Uhrenliebhaber auch ausgewählten Schmuck sowie Luxus-Taschen und Meissner Porzellan zu bieten hat.

Dem Trend auf der Spur mit Second Hand
Trendy und angesagt geht es im Secondhand Laden Lux Plus in Zürich zu. Beispielsweise die Vintage Leder Rucksäcke sind Unikate und erzählen ihre eigene Geschichte mit einer wunderschönen Patina. Für den Winter gibt es ein breites Angebot an skandinavischen Strickpullis mit lustigen Motiven oder angesagten Mustern. Ansonsten kann man dort außergewöhnliche und hippe Teile von Kenzo oder auch Schuhe von Dior ergattern. Dazu gibt es auch außerdem Kleidung des eigenen Labels Lux.Concept mit schönen Schnitten und Farben. Es lohnt sich also, regelmäßig in der Ankerstraße 24 vorbei zu schauen.

1 Kommentar:

  1. Definitely imagine that that you said. Your favourite justification appeared to be at the web the simplest factor to be mindful of. I say to you, I certainly get irked whilst people think about concerns that they plainly do not realize about. You controlled to hit the nail upon the highest as well as defined out the entire thing without having side effect , other people can take a signal. Will probably be back to get more. Thank you

    AntwortenLöschen